In Folge 27 sprechen wir mit Florian Pitzinger, Vice President Communications and Brands bei Michelin North Europe, über

  • sein bedeutendstes Learning als Kommunikator
  • unverhoffte Erfolge
  • die Bedeutung von Einbindung und Perspektivwechseln in der Kommunikation
  • Erlebnisse und Erfahrungswerte als Schlüssel für die interne Kommunikation
  • seine 5 Sätze für den Erfolg

 

Manchmal bringt uns unser Scheitern stärker voran als kurzfristige Erfolge – und manchmal überstrahlen neu gewonnene Erfahrungswerte erzielte Erfolge. In der Kommunikation funktionieren gelegentlich Dinge unverhofft gut, während umgekehrt auch eine perfekt durchdachte Kampagne wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen kann. Wir sprechen mit Florian Pitzinger über Mut, Neugier und Risikobereitschaft in der internen Kommunikation. Im Gespräch erzählt er uns von seinen bedeutendsten Learnings.

 

Infos zum Fachmagazin BEYOND, u.a. #18 rund um Employee Experience und die interne Kommunikation: https://interne-kommunikation.net/beyond

Der Podcast wird produziert von Hill Productions: https://hill-productions.de/.  

Dieser Podcast ist ein Projekt von www.scmonline.de.  

Ihr habt Anregungen, Feedback oder Themenwünsche? Dann schreibt uns gerne an info@scmonline.de. Wir freuen uns über eure Nachricht!