Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣
Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣

Peter M. Senge: Die fünfte Disziplin

Peter M. Senge: Die fünfte Disziplin

KUNST UND PRAXIS DER LERNENDEN ORGANISATION

Die fünfte Disziplin ist das Systemdenken. Die anderen vier? Personal Mastery, Denkmodelle, Gemeinsame Visionen und Teamlernen. Zusammen bilden sie nach Peter M. Senge die Voraussetzung für lernende Organisationen. In seinem mittlerweile in 26 Sprachen übersetzten Klassiker von 1990 stellt er die Disziplinen anhand vieler

Beispiele lebendig und anschaulich dar und beschreibt ihre zentrale Bedeutung für die lernende Organisation. Es liegt auf der Hand, dass die moderne Organisation eines Unternehmens wandelbar sein und sich möglichst schnell an neue Gegebenheiten anpassen können muss. Sicherlich kann Senge keine Musterlösung für möglichst schnell lernende Organisationen liefern. Dennoch ist sein Grundlagenbuch nach wie vor ein Muss für alle Führungskräfte im Management und in der Organisationsentwicklung. Die komplett überarbeitete und aktualisierte Fassung bietet zahlreiche neue Fallbeispiele aus Unternehmen, die mit ersten Erfahrungen in der konkreten Umsetzung von Senges Theorie aufwarten.

Bestellen: Die fünfte Disziplin: Kunst und Praxis der lernenden Organisation

Facts

Autor: Peter M. Senge

Verlag: Schäffer-Poeschel, 1. Auflage, 2011

Seiten: 508

ISBN: 978-3-7910-2996-2

Preis: 39,95 €

nach oben