Digitale Transformation
Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣

IK-Trends im Blick

Am 10. Juni 2024 veranstalten wir unseren ersten commUnity Talk in Berlin. Gemeinsam mit HIRSCHTEC möchten wir euch zum Eintauchen in spannende Themen der internen Kommunikation einladen. Die Leitfragen des Abends drehen sich um KI und hybride Arbeitswelten. Zwei unterschiedliche Themen, die sich ergänzen (können).

📢 Ihr habt die Wahl! Bestimmt, in welches Thema ihr tiefer eintauchen wollt. Ihr entscheidet, was am 10. Juni in eurem Fokus ist.

🚀 Thema 1: KI-Hype – Wie in der Praxis damit umgehen? Der KI-Hype ist unaufhaltsam – aber was bedeutet das konkret für Unternehmen? Erfahrt mehr darüber, wie Unternehmen die KI-Technologie praktisch nutzen können und welche Rolle die Unternehmenskommunikation dabei spielt. Wir bieten praxisnahe Einblicke und entwickeln gemeinsam Handlungsempfehlungen für do’s und don’ts.

🌐 Thema 2: Hybride Arbeitswelt – immer noch nicht wirklich angekommen Die Umsetzung hybrider Arbeitsmodelle bleibt eine Herausforderung. Erhaltet  Einblicke in die erfolgreichen Modelle von heute und diskutiert, wie sich diese auf die Bürogestaltung auswirken. Anschließend erarbeiten wir in interaktiven Gruppen Empfehlungen für unsere commUnity.

Im Nachhinein lassen wir den Abend beim Get-Together mit Getränken und Snacks ausklingen.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist beschränkt. Schnell sein lohnt sich also: First Come – First Served. Meldet euch bis zum 31. Mai 2024 an. Dieser Abend geht auf uns.

• Begrüßung durch Lars Dörfel, CEO beyond/ SCM und Hausherr Lutz Hirsch, CEO HIRSCHTEC
  • Keynote von Lutz Hirsch
  • Workshops und gemeinsame Diskussion der Workshop-Ergebnisse
  • Get-Together inklusive Getränken und kleinen Snacks

Termin: 10. Juni 2024, ab 17:00 Uhr
Ort: HIRSCHTEC, Heidestraße 34, 10557 Berlin (nahe Hauptbahnhof)

Bild:SHansche | iStock

Wähle deinen Fokus*

Einverständniserklärung

Hiermit bestätige ich, dass die von mir vorstehend angegebenen personenbezogenen Daten für Werbezwecke durch die SCM – prismus communications GmbH verarbeitet und genutzt werden können. Die Nutzung umfasst sowohl postalische Ansprache, Telefon, als auch die Ansprache per E-Mail für Werbezwecke. Die Weitergabe meiner personenbezogenen Daten an den Partner der Veranstaltung am 10. Juni 2024 (HIRSCHTEC GmbH & Co. KG, Burchardstraße 17, 20095 Hamburg) zur Nutzung meiner Daten für werbliche Zwecke ist davon umfasst. Mir ist bewusst, dass die von mir zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten damit die vertragliche Gegenleistung darstellen, welche ich für die unentgeltliche Teilnahme an der Veranstaltung erbringe. Unabhängig davon, räumt mir die SCM die Möglichkeit des jederzeitigen Widerrufs der Nutzung meiner personenbezogenen Daten zu Werbezwecken für die Zukunft ein. Um hiervon Gebrauch zu machen, muss ich eine E-Mail an info@scmonline.de senden und meinen Widerruf zum Ausdruck bringen.

Um dir die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir deine personenbezogenen Daten speichern und verarbeiten. Wenn du damit einverstanden bist, dass wir deine personenbezogenen Daten für diesen Zweck speichern, aktiviere bitte die folgenden Kontrollkästchen. Die Speicherung und Verarbeitung deiner Daten kannst du jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir deine Privatsphäre schützen und respektieren, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Speaker