Ab dem 1. Februar 2018 ist Tim Seifert (43) Director Corporate Communications bei Hapag-Lloyd in Hamburg. In dieser Funktion wird er die Pressearbeit, die interne Kommunikation und die Social-Media-Aktivitäten der fünftgrößten Linienreederei der Welt leiten. Bei Hapag-Lloyd berichtet Seifert an Nils Haupt, Senior Director Corporate Communications und Leiter der Unternehmenskommunikation des Konzerns.

Bislang war Seifert bei der Commerzbank AG in Frankfurt am Main als Senior Pressesprecher für die Kapitalmarkt- und Corporate Finance-Themen zuständig. Zuvor verantwortete er interimsweise die externe Kommunikation für das Kapitalmarktgeschäft der Commerzbank AG sowie die Kommunikation der Bank für die Region Mittel- und Osteuropa. Zwischen 2005 und 2010 fungierte er als Pressesprecher der comdirect bank AG und leitete die Finanz- und die Produktkommunikation.

Foto: © Commerzbank AG