Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣
Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣

Chancen und Risiken: Künstliche Intelligenz am digitalen Arbeitsplatz 

Chancen und Risiken: Künstliche Intelligenz am digitalen Arbeitsplatz
Bild: HIRSCHTEC

In unserer Video-Kolumne informiert Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC, regelmäßig über aktuelle Themen und Trends rund um die hybride Arbeitswelt. 

Künstliche Intelligenz (KI) spielt eine immer größere Rolle am digitalen Arbeitsplatz. Denn durch den Einsatz von KI-Technologien können Unternehmen effizientere Prozesse, optimierte Arbeitsabläufe und eine verbesserte Fokussierung erreichen. Aus diesem Grund beginnt nun auch Microsoft künstliche Intelligenz in seine eigenen Produkte einzubauen, wodurch diese Technologie zu einem festen Bestandteil in der hybriden Arbeitswelt werden wird. Veränderungen und Chancen führen aber auch dazu, dass Fragen aufgeworfen werden: „Verliere ich nun meinen Job?“, „Wie sieht es mit dem Thema Datenschutz aus?“ und „Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Mitarbeitenden nicht den Anschluss verlieren?“.

In seiner aktuellen Videokolumne erklärt Lutz Hirsch, welche Chancen und Risiken künstliche Intelligenz für den digitalen Arbeitsplatz bietet. Und er geht darauf ein, warum es so wichtig ist, ein Bewusstsein bei den Kolleginnen und Kollegen für die Arbeit mit KI zu schaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

nach oben