Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣
Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣

Change Management: Wieso ist es in der Praxis so schwer umzusetzen?

Videokolumne: Change Management
Bild: HIRSCHTEC

In unserer Video-Kolumne informiert Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC, regelmäßig über aktuelle Themen und Trends rund um die hybride Arbeitswelt. 

Change Management – ein Begriff, der in Unternehmen insbesondere in den letzten zwei Jahren oft gefallen ist, da sich unsere Art und Weise zu arbeiten grundlegend verändert hat. Doch obwohl Change Management so wichtig ist, sieht HIRSCHTEC CEO Lutz Hirsch, dass es in einigen Unternehmen immer noch nicht die gewünschten Erfolge erzielt.

Mit der Einführung eines digitalen Arbeitsplatzes werden zwar Change-Prozesse in Gang gesetzt, aber diese erfordern oftmals mehr Geduld und Überzeugungsarbeit als gedacht. Vielen Mitarbeitenden fällt es schwer von z. B. der E-Mail auf Microsoft Teams umzusteigen. Doch warum ist das so?

In seiner aktuellen Videokolumne veranschaulicht Lutz Hirsch anhand von Beispielen aus dem Alltag, warum Change Management in der Praxis manchmal so schwierig ist. Was das alles mit einem Alsterspaziergang und Rasieren zu tun hat? Im Video erfahren Sie es.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

nach oben