Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣
Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣

Ein Intranet mit Microsoft Teams: Möglichkeiten und Herausforderungen

In unserer Video-Kolumne informiert Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC, regelmäßig über aktuelle Themen und Trends rund um die hybride Arbeitswelt. 

Microsoft Teams ist in vielen Unternehmen mittlerweile erfolgreich eingeführt worden. Als klassisches Kollaborationstool hilft es Kolleg*innen sich in Einzel- oder Gruppenchats auszutauschen. Mithilfe von Teams-Teams, Kanalstrukturen und Registerkarten findet abteilungs- oder projektspezifischer Know-how-Transfer oder aber auch Zusammenarbeit satt. In manchen Unternehmen wurde aufgrund der Einführung von Microsoft Teams die Telefonanlage gegen Videoanrufe mit Screensharing eingetauscht.

Da Microsoft Teams so viele Möglichkeiten bietet und sich außerdem stetig weiterentwickelt, bekommen wir bei HIRSCHTEC immer öfter die Frage gestellt, ob es möglich ist, in Teams ein Intranet abzubilden. Mit der Einführung von einem Intranet wollen Organisationen oftmals ihre interne Kommunikation aktualisieren und sich von einer klassischen Top-down-Kommunikation hin zu einer sogenannten Pull-Kommunikation, wo sich alle Mitarbeitenden einbringen können, entwickeln. Doch jedes Unternehmen und jeder digitale Arbeitsplatz mit seinen Anforderungen und Wünschen ist unterschiedlich.

Deshalb erläutert Lutz Hirsch in seiner aktuellen Videokolumne, welche Möglichkeiten und Herausforderungen es beim Abbilden eines Intranets in Microsoft Teams gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

nach oben