In unserer Video-Kolumne informiert Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC, der Full-Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze, regelmäßig über aktuelle Intranet- und „Digital Workplace“-Trends und -Themen.

Was genau ist künstliche Intelligenz (KI)? Kurz und knapp gesagt, ist es der Versuch menschenähnliches Verhalten auf Maschinen oder Systeme zu übertragen. So klingt es zunächst sehr abstrakt. Doch wenn wir einen Blick auf unseren Alltag werfen, merken wir schnell, dass mit Gesichtserkennung, Sprachassistenten oder Social-Media-Feeds, die KI schon bei uns allen angekommen ist. Doch lässt sich dies auch in unserem Arbeitsumfeld beobachten? Und falls ja, welche Auswirkungen hat künstliche Intelligenz auf den digitalen Arbeitsplatz?

In seiner aktuellen Videokolumne durchleuchtet Lutz Hirsch verschiedene Aspekte der künstlichen Intelligenz. Er beschreibt unter anderem konkrete Einsatzmöglichkeiten für den Digital Workplace und zeigt dabei auf, wie KI als Instrument die tägliche Arbeit erleichtern kann.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden