Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣
Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣

Transformation in die hybride Arbeitswelt: Was gehört dazu?

In unserer Video-Kolumne informiert Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC, regelmäßig über aktuelle Themen und Trends rund um die hybride Arbeitswelt. 

Werfen wir einen Blick in die Vergangenheit: Noch vor einigen Jahren lag der Fokus in vielen Unternehmen darauf, die Kommunikation an die und mit den Mitarbeitenden zu verbessern und den Austausch untereinander zu stärken, weshalb vielerorts ein Intranet eingeführt wurde.

Mit dem Aufkommen innovativer Tools im Bereich Zusammenarbeit, wie z. B. Microsoft Teams, zog der digitale Arbeitsplatz in den Arbeitsalltag ein – mit dem Intranet als eines seiner zentralen Elemente. Beschleunigt durch die Corona-Pandemie hat sich inzwischen eine gänzlich neue Arbeitswelt entwickelt. Und diese neue hybride Arbeitswelt ist digital, hybrid, nachhaltig und stetig im Wandel. Doch was steckt eigentlich alles dahinter und welche Aspekte sollten zusammengedacht werden?

Lutz Hirsch gibt in seiner neuen Videokolumne Antwort auf diese Frage und stellt fünf Bereiche vor, die Unternehmen bei ihrer Transformation in die hybride Arbeitswelt berücksichtigen sollten.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

nach oben