INKOMETA Days | Empower!
8. & 9. Oktober 2024 | Berlin
Jetzt anmelden!
INKOMETA Days | Empower!
8. & 9. Oktober 2024 | Berlin
Jetzt anmelden!

Zum Zusammenwirken von Digitalisierung und Klimaschutz besteht noch viel Unkenntnis

In unserer Video-Kolumne informiert Lutz Hirsch, CEO von HIRSCHTEC, regelmäßig über aktuelle Themen und Trends rund um die hybride Arbeitswelt. 

Was haben Digitalisierung und Klimaschutz miteinander zu tun? Gibt es da überhaupt eine Verbindung? Und vor allen Dingen: Wie sehen das die Mitarbeitenden in deutschen Unternehmen?

In seiner neuen Videokolumne geht Lutz Hirsch auf die zentralen Ergebnisse einer aktuellen YouGov-Umfrage im Auftrag von HIRSCHTEC und in Kooperation mit B.A.U.M. e.V. ein, für die 537 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer repräsentativ – nach Beschäftigtenanteil pro Unternehmensgröße in Deutschland – befragt wurden. Des Weiteren zeigt er auf, wieso Digitalisierung den Klimaschutz fördern kann und warum es für Unternehmen so wichtig ist, die Mehrwerte, die durch Digitalisierung für den Klimaschutz entstehen, sicht- und messbar zu machen und zielgerichtet zu kommunizieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

nach oben