Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣
Digitale Transformation
3.-5. Juni 2024 | Frankfurt 📣 Jetzt anmelden 📣

Peter Schütt: Der Weg zum Social Business

Der Weg zum Social Business

„Der Weg zum Social Business“ betrachtet das aktuell viel diskutierte Phänomen einmal rein aus dem unternehmensinternen Blickwinkel. Angefangen von den sich verändernden Rahmenbedingen, wird darauf eingegangen, welcher Prozesse und sozialer Medien es bedarf, um die eigene Arbeit sowie die Zusammenarbeit im Unternehmen zu optimieren und die Mitarbeiter entsprechend zu motivieren. Im letzten Teil seines Buches stellt Schütt sein selbstentwickeltes „Drei Dimensionen des Wissensmanagement“-Modell vor und leitet davon ein Vorgehensmodell ab, welches konkrete Schritte zur Einführung eines Social Business im eigenen Unternehmen liefert.
Die interessante und überzeugende Schreibweise begeistert, selbst den Weg in Richtung Social Business einzuschlagen. Macht Schütt dem Leser dabei auch deutlich, dass es keine alleinig richtige Vorgehensweise hierfür gibt, bietet sein dargestelltes Modell jedoch eine hilfreiche Anleitung, um die ersten Schritte in die richtige Richtung zu wagen.

ZU AMAZON

Facts

Autor: Peter Schütt

Verlag: Springer Gabler, 1. Auflage, 2013

Seiten: 151

ISBN: 978-3-64234-640-8

Preis: 39,95 €

nach oben